chrüz & Quer in Altnau 2017

Wasser im Siedlungsraum ist das heutige Thema, wieviel davon mit etwas Fantasie auch im kleinen Garten realisierbar ist zeigen wir heute. Worauf ist zu achten wenn man ein Biotop oder einen Teich anlegen will, wo platziere ich eine Vogeltränke damit sie katzengeschützt ist, mit welchen Tieren und Tierchen muss ich meine Kleingewässer teilen? Mit Regenwasser statt mit Trinkwasser giessen – das erfordert ordentlich Speicherplatz um auch über längere Trockenperioden zu kommen. Und einmal mehr, welche Pflanzen sollten wir möglichst meiden, natürlich mit Vorschlägen welche Nutzpflanzen zur Artenvielfalt beitragen. Bei Familie Blaumeise war Wohnungsbesichtigung.
Die Zahl der Interessenten ist sehr überschaubar, trotz Topwetter sind nur wenige Fussgänger unterwegs und der Shuttlebus fährt bei uns vorbei zum Dorfmarkt der heute mit einem sehr vielseitigen Programm aufwartet. So bleibt uns und unseren Gästen Zeit für eine Entdeckungsreise durch den Garten, die Wohnungsbesichtigung bei Familie Blaumeise, längere Plaudereien, ein Foto-Rückblick und bei einem Gärtlitee die feinen Kuchen von Christa und Julia zu geniessen. Denen die da waren hat’s gefallen, der Eine und die Andere haben unseren Verein neu entdeckt – und wer weiss – vielleicht trifft man sich bald einmal bei einem unserer Sonntagsrundgänge.

Kommentare sind geschlossen.